Modellflieger spenden Einnahmen vom Flugtag

Übergabe an den HilfsfondKaltenweide (ok).
Schnelle und unbürokratische Hilfe - dafür steht der Kaltenweider Hilfsfonds, den Kirche, AWO und DRK im Ort zu gleichen Teilen und gemeinsam verwalten.

"In vielen Fällen konnte schon Mitmenschen, die in Not geraten sind, ein bisschen geholfen werden", so Pastor Burkhard Straeck. Mit 1.100 Euro war der Hilfsfonds bisher nicht gerade üppig gefüllt, aber jetzt sind noch einmal 500 Euro obendrauf gekommen.

Der Modellflugclub Langenhagen, der sein Domizil am Kiebitzkrug gleich hinter dem Heidering hat, spendet die Einnahmen seines zweiten Flugtages im August sozialen Zwecken. "Wir haben hier unsere Heimat und fühlen uns dem Ort verbunden", sagt der 1. Vorsitzende Jürgen Saffe.  120 Mitglieder gehören dem Verein an, aber in Sachen Nachwuchs sieht es bei den Modellfliegern etwas mau aus.

Wer Lust hat, kann sich gern auf der vereinseigenen Homepage unter www.mfc-langenhagen.de informieren. Handwerkliches Geschick ist nicht unbedingt notwendig, um beim MFC mitzumischen, viele Flugmodelle gibt es auch bereits im Fertigbausatz.

Eine gute Gelegenheit; um sich zu informieren, bieten auch die Hallenflugtage in der Friedrich-Ebert-Schule, die wieder ab Mitte November über die Bühne gehen. Auch hierzu nähere Infos auf der Homepage.

Und wer den Kaltenweider Hilfsfonds unterstützen möchte, kann sich an
Anita Jacob (Telefon 73 19 31), Christina Wolkenhauer(88 88 61) oder Burkhard Straeck (97 33 99 81) wenden.